AIHK

Die AIHK ist ein privatrechtlicher Verein. Wir vernetzen Unternehmen und Politik, vertreten Unternehmen in der Wirtschaftspolitik, unterstützen Unternehmen mit Dienstleistungen und fördern in der Öffentlichkeit das Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge.

Event Portal

  • Websites

  • Fotografie

  • Filmproduktionen

  • Social Media

  • Support

Über die AIHK

Die Aargauische Industrie- und Handelskammer (AIHK) ist ein privatrechtlicher Verein.

Die AIHK vernetzt Unternehmen und Politik, vertretet Unternehmen in der Wirtschaftspolitik, unterstützt Unternehmen mit Dienstleistungen und fördert in der Öffentlichkeit das Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge.

Die Mitgliedfirmen der Aargauischen Industrie- und Handelskammer (AIHK) sind KMU und Grossunternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung.

Die mehr als 1'700 AIHK-Mitgliedfirmen beschäftigen rund 40% aller Arbeitnehmenden im Kanton Aargau.

Website Support

Die Website der AIHK versorgt ihr Mitglieder und Interessierte stets mit neuen Informationen zu den Themen Wirtschaft, Politik und den eigenen Dienstleistungen.

Die Gestaltung der Bilder zu den Nachrichten sowie die Erstellung von Bildinhalten zu den Inhaltsseiten geschieht durch uns in enger und kurzfristiger Abstimmung mit der AIHK


Filmproduktionen

Aargauer Komitee

Das Aargauer Komitee führt, organisiert und bestreitet Abstimmungskampagnen auf kantonaler Ebene zu Abstimmungsthemen, die für die Wirtschaft und die Arbeitsplätze im Aargau wichtig sind.

Dafür wurde eigens eine Website ins leben gerufen, in der die Abstimmungen thematisiert und die Position argumentativ dargelegt wird. Unterstützt wird diese durch Testimonials aus Politik und Wirtschaft.


Eventreportagen

Social Media Support

Das betreiben von einem oder mehreren Social Media Kanälen erfordert Planung und Erfahrung. Gerne unterstützen wir unsere Kunden bei der Erstellung eines Social Media Konzeptes und bei der Umsetzung.

Uns ist jedoch wichtig, dass unsere Kunden möglichst viele Inhalte selbst generiert um die grösstmögliche Authentiizät zu gewährleisten. Social Media muss authentisch gepflegt werden und einen Mehrwert für das Publikum bringen.

Website AHV AIHK

Die AHV-AIHK ist die Ausgleichskasse der Aargauischen Industrie- und Handelskammer. 2011 wurde die Website durch uns gestaltet und umgesetzt.

Seitdem wurden diverse technische Erweiterungen und Updates integriert. Mit dem Upgrade auf eine neue TYPO3-Version wurde auch der Download-Bereich aktualisert und überarbeitet.